Manuskript-Coaching

Dieses Angebot ist für dich interessant, wenn du ein umfangreiches Werk geschrieben hast, vielleicht einen Roman, aber du das Gefühl hast, daran müsste irgendwie noch etwas getan werden. Sehr wahrscheinlich ist dieses Gefühl richtig. Jeder Text will überarbeitet werden. 

 

Vielleicht spürst du, dass da am Plot noch etwas fehlt. Oder stört dich an den Figuren, dass sie noch seltsam blass sind? Lässt die Spannung zwischendrin nach? Oder scheint etwas in der Geschichte nicht plausibel? Womöglich spürst du nur: Irgendetwas fehlt. Jetzt ist Zeit für ein Manuskript-Coaching! 

 

Und so läuft es ab

Du schickst mir den Text sowie eine Gliederung und die Beschreibung des Plots. Ich schaue dein Manuskript durch und schreibe ein ausführliches Feedback mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen für die Überarbeitung. Ich stelle außerdem konkrete Übungen und Techniken zusammen, die dir helfen, das zu verändern, was nötig ist, damit dein Buch Menschen begeistern kann.

 

Wenn du Lust darauf hast, können wir auch eine Schreibbegleitung vereinbaren, sodass ich länger auf deinem weiteren Schreibweg mit dabei bin. Verschiedene individuelle Lösungen sind denkbar (ich biete ja auch Lektorat an, also ist es auch denkbar, dass ich deinen Text lektoriere).

 

Melde dich gern, ich freue mich auf deine Anfrage!