Workshops für alle!

Schreiben darf Spaß machen! Hier findet ihr einige Ideen, mit denen ich euch dabei unterstützen kann.

 


Schreiben – frei und kreativ

Beim kreativen Schreiben werden verschiedene Methoden und Techniken genutzt, um Schreibhemmnisse abzubauen, etwa Freewriting verschiedene Schreibspiele. Ob ihr einfach nur für euch selbst freier und begeisterter schreiben möchtet oder eure Fähigkeiten auch beruflich nutzen wollt: ihr werdet sicher in der Fülle von Kreativtechniken und Schreibspielen einiges finden, das euch dabei unterstützt.

Angebote für Kinder und Jugendliche

Ich habe schon verschiedene Workshops und Schreib-Events für junge Schreibende durchgeführt. Das Lesen und Schreiben vermittelt jungen Menschen Kompetenzen, die sie durchs ganze Leben begleiten werden. Zudem eröffnen sich dadurch emotional, intellektuell und psychisch Räume, die das Leben bereichern. Gern begleite ich deshalb junge Schreibende auf dem Weg ins Abenteuer Schreiben.

Individuelles

Eine Schreibparty, das Schreib-Event mit Freunden und Bekannten, der Workshop als Geburtstagsüberraschung für eine gute Freundin, die schon immer ein Buch schreiben wollte – so vieles ist möglich! Oder hast du einen anderen Wunsch, eine ungewöhnliche Idee, für die du dir einen Workshop oder eine andere Veranstaltung wünschst?

Bitte schreib mir! Gern unterbreite ich dir Vorschläge dazu.