Wer bin ich und was biete ich Ihnen an?

Meine Tätigkeit als Schreibberaterin basiert auf langjähriger eigener Erfahrung, auf Begeisterung und nicht zuletzt auf einer Ausbildung in einem Studiengang an der PH Freiburg, in dem ich meine praktischen Erfahrungen mit theoretischem Wissen ergänzen konnte.

 

Ich bin seit vielen Jahren beruflich zwischen Buchstaben, Silben, Satzzeichen und Wörtern zu Hause. Als Autorin, Texterin, Ghostwriterin, Lektorin und Schreibberaterin. Ich schreibe also selbst und unterstütze andere Menschen beim Schreiben.

 

Der Grund dafür? Das Schreiben fasziniert mich: Poesie und Einkaufszettel, politisches Manifest und Liebesbrief, Tagebuch und Protokoll, Roman und Postkarte, wissenschaftliches Fachbuch und Unterhaltungsliteratur – Schreiben hat so viele Facetten! Und so vielseitig es ist, so unterschiedlich sind die Herausforderungen, auf die Schreibende stoßen.

 

Jedes Schreibprojekt ist eine neue Reise auf Wegen voller unvorhersehbarer Kurven und Abzweige, gesäumt von noch ungesehenen Plätzen. Für den Schreibenden und für mich als Begleiterin. 

 

PS.: Mehr über mich auf der Site www.ina-raki.de. Mehr zum Thema Schreibberatung sowie eine Landkarte mit Schreibberatungsangeboten im deutschsprachigen Raum auf der Site www.schreibdidaktik.de.